Spendenübergabe an Tafel Göttingen zum internationalen Frauentag

ZONTA Göttingen überrascht Tafel-Kundinnen am Weltfrauentag 2024

Göttingen, März 2024 ● Die Mitglieder des ZONTA Club Göttingen, einem Serviceclub
berufstätiger Frauen, spenden zum diesjährigen Weltfrauentag 75 Präsenttüten für Frauen an
die Tafel Göttingen e.V.

Ganz im Zeichen des weltweiten Club-Credos „Hilfe und Freundschaft weltweit für Frauen und Mädchen“ stellten die Mitglieder des ZONTA Clubs Göttingen, 75 wunderbar verpackt Spenden-Tüten, gefüllt mit Pflegeartikel, Kosmetika und Wohlfühlprodukten zusammen. Die Spendenübergabe erfolgte bereits am 28. Februar durch Frau Gutknecht, damit die Tafel Göttingen diese an ihre Kundinnen am 8. März 2024 passend ausgeben kann.

Foto v.l.: Viktor Neufeld (Geschäftsführer Tafel Göttingen) Heike Gutknecht (ZONTA Göttingen) Brigitte Nagel (Referentin der Geschäftsführung Tafel Göttingen)

Die Tafel Göttingen bedankt sich für diese wertvollen Spendengedanken zum Weltfrauentag 2024. Auch im Namen aller ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die mit Freude die Präsenttüten an Kundinnen verteilen werden, ein herzliches Dankeschön.

Verein zur Förderung der Gesundheitspflege in Stadt und Landkreis Göttingen e.V. spendet Lebensmittel im Wert von 2700 €

Von links nach rechts: Dr. Dagmar Schlapeit-Beck (1.Vorsitzende Verein zur Förderung der Gesundheitspflege in Stadt und Landkreis Göttingen e.V.), Thomas Köhler (Inhaber Edeka Thomas Köhler e.K.), Viktor Neufeld (Geschäftsführer Tafel Göttingen)

Baby- und Kindernahrung, Snacks auf Früchtebasis für Kinder und Jugendliche sowie Windeln und Produkte zur Babypflege im Wert von insgesamt 2.700 Euro hat der Verein zur Förderung der Gesundheitspflege in Stadt und Landkreis Göttingen e.V. an die Tafel Göttingen e.V.  gespendet.

Der Verein widme sich insbesondere der Förderung der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien, erläuterte die Vorsitzende Frau Dr. Dagmar Schlapeit-Beck bei der Übergabe der Ware an die Tafel Göttingen „Für diese gibt es bei der Tafel nicht immer ein ausreichendes Angebot an gesunden Nahrungsmitteln. Auch Babypflege- und Hygieneprodukte sind für diese Familien eine große Hilfe“, so Schlapeit-Beck.

„Die Inanspruchnahme der Tafel Göttingen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Inzwischen befinden sich unter den 1.800 Nutzern der Tafel in Göttingen allein 600 Kinder und Jugendliche“, ergänzte Viktor Neufeld, der Geschäftsführer der Tafel Göttingen e.V.

Angeliefert wurde das umfangreiche Spendenpaket von Thomas Köhler, dem Geschäftsführer des EDEKA Marktes im Salinenweg, der als Kooperationspartner bei der Beschaffung mitgewirkt hat.

Der gemeinnützige Verein zur Förderung der Gesundheitspflege in Stadt und Landkreis Göttingen e.V. finanziere sich aus Spenden und freue sich über jede Zuwendung auf dem Konto der Sparkasse Göttingen DE12 2605 0001 0021 1010 50, betonte Dagmar Schlapeit-Beck abschließend.

(Text und Fotos: Dr. Dagmar Schlapeit-Beck)