Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit hatte die Sartorius AG am 23.10.2018 die Tafel Göttingen zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen.
21 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Tafel waren der Einladung gefolgt. Im Sartorius Campus wurden wir von Frau Sarah Specht,
Event Managerin, herzlich begrüßt.

Frau Specht informierte uns zunächst über die Geschichte des Unternehmens, das am 1. Juli 1870 durch Florenz Sartorius gegründet wurde.
Im Anschluss wurde uns das operative Tagesgeschäft der einzelnen Unternehmenssparten vorgestellt.
Das Unternehmen ist in die Sparten Bioprocess Solutions und Lab Products & Services aufgeteilt. Geliefert wird weltweit auch unter
Einbeziehung der vielen Auslandsstützpunkte des Unternehmens. Durch die Internationalität der Sartorius AG ist die Firmensprache Englisch.
Nach ihrem Vortrag hat uns dann Frau Specht durch die Produktion geführt, wo insbesondere die Fertigung in den Reinluftabteilungen
besonderes Interesse fand. Nach Ende der Führung waren unsere Tafelmitarbeiter*innen von dem Unternehmen mehr als begeistert.
(Text und Foto: Wolfgang Figurski)

Betriebsbesichtigung bei der Sartorius AG