Dr. Maximilian Blaeser nach seiner Wahl (Foto: Philip Wilson)

Mannheim – Vom 06. Juli bis zum 8. Juli trafen sich die Tafeln aus dem gesamten Bundesgebiet zur Mitgliederversammlung von Tafel Deutschland in Mannheim. Dem Bundesverband Tafel Deutschland gehören zurzeit 968 Tafeln aus ganz Deutschland an.

Auf der Versammlung wurde ein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt. Die Delegierten der Tafeln wählten dabei den Politikwissenschaftler Dr. Maximilian Blaeser von der Tafel Göttingen zu ihrem stellvertretenden Bundesvorsitzenden.

Der erste Vorsitzende der Tafel Göttingen, Ulrich Hormann, sagte nach der Wahl von Blaeser: „Wir freuen uns sehr, dass die Vertreterinnen und Vertreter der Tafeln in ganz Deutschland Maximilian Blaeser ihr Vertrauen geschenkt haben. Max hat in den letzten Jahren klar bewiesen, dass er die Expertise hat die Tafelarbeit voranzubringen.“

Dr. Maximilian Blaeser studierte von 2008 bis 2015 Politikwissenschaft und Soziologie an der Georg-August-Universität in Göttingen. Seit 2014 ist er ehrenamtlich bei der Tafel Göttingen tätig und baute dort unter anderem die erste Tafel-Jugend Ortsgruppe in ganz Deutschland auf. Bevor er im Jahr 2022 mit einer Doktorarbeit über die Tafeln promovierte, arbeite er unter anderem als Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Bundes- und Landespolitik.

(Text: Viktor Neufeld – Tafel Göttingen e.V.)

Bundestafeltreffen 2023 – Tafeln in Deutschland wählen Dr. Maximilian Blaeser von der Tafel Göttingen zu ihrem stellvertretenden Bundesvorsitzenden