Der Stand der Tafel beim Kindertag von ProCity, war ein voller Erfolg! Bei tollem Wetter
haben wir die Besucher*innen über die Aktivitäten der Tafel informiert.
Unter dem Namen „Tafelanien“ – das Motto des Kindertages war nämlich eine Weltreise – boten wir Kindern und ihren Eltern mehrere Aktionen an.
Es konnte Obst und Gemüse erfühlt werden, Kräuter sollten anhand ihres Geruchs erraten werden und bei einem Lebensmittelquiz sollte ein Kühlschrank korrekt eingeräumt werden. Auch die Eltern konnten beim Einräumen des Kühlschrankes noch einiges lernen.

Bei erfolgreichem Abschluss der Aktionen bekamen die Kinder einen Stempel in ihren Kindertag-Reisepass, Kresse-Samen zum Einpflanzen und Kekse.
Zwischendurch gab es auch Obst zum Naschen.
Neben den Aktionen haben wir mit den Eltern interessante Gespräche über die Arbeit der Tafel geführt.
Wir haben uns sehr über die vielen kleinen und großen Besucher*innen bei diesem interaktiven Kindertag gefreut.

Erfolgreiche Teilnahme beim Göttinger Kindertag von ProCity