Ende Oktober fand das schon traditionelle Herbstfest des Göttinger Wochenmarktes statt.
Bei einer Tombola konnten Marktbesucher Lose kaufen und liebevoll zusammengestellte Kisten mit regionalen Produkten der Marktbeschicker gewinnen.
Und weil die Tafel Göttingen auch im Lebensmitteln-Bereich tätig ist, beschlossen die Veranstalter, den Erlös an die Tafel zu spenden.
Gestern übergaben Claudia Schmalenbach und Harald Böhme von der IG Göttinger Wochenmarkt e.V. die stolze Summe von 500,00 Euro an den Vorsitzenden und die Geschäftsleitung der Tafel.

Wir danken allen Marktbesucher*innen, die durch ihren Loskauf zu dieser großzügigen Summe beigetragen haben und dem Verein, der den Erlös aus der Tombola „aufgestockt hat.

Tafel-Infostand beim Herbstfest (v.li: Lena Marie Theil, Maximilian Blaeser (beide von der Tafel), Harald Böhme vom Göttinger Wochenmarkt e.V.)

Lebensmittel verbinden Göttinger Wochenmarkt und Tafel Göttingen – Erlös aus der Tombola für die Tafel