Der Sprecher der AG Mobilität und Mitglied im Stadtvorstand der Grünen, Edgar Schulz, fuhr in den 3 Wochen des Stadtradelns ca. 80 km in der Göttinger Innenstadt.
Es wurden Backwarenspenden von 6 Einzelhändlern befördert. „Ein morgendlicher Einsatz dauerte 1 ½ Std. und war je nach Ladungsmenge ca. 5-8 km lang.
In den Testwochen habe ich vielfältige Erfahrungen beim Fahrradverkehr in der Göttinger Innenstadt machen können, deren Auswertungen für unsere GRÜNEN-Überlegungen
zum Göttinger Radverkehr sehr nützlich sein werden“ so Schulz.

Martina May, Geschäftsführerin der Göttinger Tafel, ergänzt: „Seit ungefähr einem Jahr fahren wir mit einem Lastenrad der gemeinnützigen Gesellschaft
‚Neue Wege – Neue Chancen‘, speziell in der engen Göttinger Innenstadt. Der Lastenradeinsatz erspart uns teurere, umweltbelastende und zeitraubende
Fahrten mit einem Auto. Der Liefertransport per Lastenrad hat sich für uns sehr bewährt.“

Mit dem Lastenrad für Tafel Göttingen unterwegs