Der Herbst steht für Kürbiszeit: sie werden geschnitzt, dekoriert oder in der Küche weiterverarbeitet. Aber was ist, wenn die typische “Kürbis-Zeit” vorbei ist?

Auch die Tafel Göttingen hat in diesem Jahr wieder einige Riesenkürbisse unter den Spenden gehabt, doch die gerechte Aufteilung der Kürbisse unter den Kund*innen ist schwierig und das alljährliche Kürbisfest, welches die Tafel mitorganisiert, musste aufgrund der Coronapandemie ausfallen. Also hatte die Fernsehköchin Jacqueline Amirfallah die Idee, aus den Kürbissen eine Suppe zu kochen und diese dann an die Kund*innen der Tafel Göttingen zu verteilen.

Quelle: Andreas Arens

Auch über diese Aktion hinaus engagieren sich Jacqueline Amirfallah und ihr Mann häufig ehrenamtlich für die Tafel. Für diese erfolgreiche Aktion und die Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken!

In der HNA ist zu diesem Thema ein ausführlicher Bericht erschienen (12.11.2020). Den Artikel finden Sie hier.

Fernsehköchin Jacqueline Amirfallah kocht Kürbissuppe für die Tafel Götingen